Essen’s ART goes Schatzbergalm

Das Diessener Familienunternehmen Essen’s ART unter der Leitung von Peter Kleber wird neuer Pächter auf der Schatzbergalm. Inga Persson, seit 9 Jahren Wirtin am Schatzberg, freut sich mit ihrem bestehenden Pensionsbetrieb auf die Zusammenarbeit.

Bereits Mitte Januar 2022 übernimmt die neugegründete Kleber Gastronomie GmbH mit ihrem Wirt und geschäftsführenden Gesellschafter Peter Kleber die Traditionswirtschaft am Ammersee. Inga Persson, die sich zukünftig auf die Arbeit als Autorin und den Pensionsbetrieb konzentrieren wird, ist begeistert. „Mein Mann Anton Purr und ich freuen uns, einen Gastronomen mit Leib und Seele, bei dem wir seit Jahren Stammgäste sind, gewonnen zu haben!“, so Inga Persson.

Peter Kleber ergänzt: „In einer Zeit des Wirtshaussterbens stellen wir uns einer neuen Herausforderung. Die gesamte Familie und unser Team wird den „Schatz“ am Berg mit gleicher Leidenschaft, Liebe und Engagement wie unser Essen’s ART führen.“

Die Schatzbergalm befindet sich seit 65 Jahren im Besitz der Familie Purr. 1987 übernahm Anton Purr die Alm seiner Großmutter Katharina Purr. Nach 25 Jahren Verpachtung führt seine Frau Inga Persson diese nun seit 2013. Das seit 2004 im Familienbesitz befindliche Essen’s ART wird Bestandteil der Kleber Gastronomie GmbH Die ursprüngliche Inhaberin Karin Kleber darf in Zukunft ihren wohl verdienten Ruhestand genießen.

Die Schatzbergalm wird unter Inga Perssons Leitung bis 31.12.2021 geführt. Der „Almauftrieb“ erfolgt für alle Vorbereitungen unmittelbar im Anschluss. Die Termine für die Neueröffnung werden auf den bestehenden Websites www.schatzbergalm.de & www.essensart-diessen.com veröffentlicht.

Zurück

Öffnungszeiten

Mittwoch - Freitag
11.30 - 21.00 Uhr
Wochenende & Feiertag
10.00 - 21.00 Uhr
Montag und Dienstag
Ruhetag